Sue rettet die Welt

Sue rettet die Welt
Ruby spielt die Hauptrolle in dem Film "Die Unsichtbaren". (Foto: dpa)

Ruby ist zwölf und spielt zum ersten Mal in einem Kinofilm mit – und dann gleich die Hauptrolle. Der Film „Die Unsichtbaren“ wird gerade gedreht. Als Sue muss Ruby die Welt retten. Dabei helfen ihr Superkräfte: Wenn das Mädchen etwas Warmes anfasst, wird es unsichtbar. Berührt Sue etwas Kaltes, kann man sie wieder sehen.

Würdest du dich auch manchmal gerne unsichtbar machen, wie Sue im Film?

Auf jeden Fall, vor allem, wenn man mit Personen streitet oder wenn einem was peinlich ist. Ich glaube, das möchte jeder mal.

Wo würdest du hingehen, wenn du dich unsichtbar machen könntest?

Das ist eine sehr interessante Frage. Ich glaube, ich würde zu Mitschülern gehen und gucken, was die wirklich von mir denken.

Welche Superkraft hättest du, wenn du dir eine aussuchen könntest?

Ich würde echt gerne fliegen können. Ich denke, wenn man fliegt, dann fühlt man sich richtig frei und unbeschwert.

Wie bist du zur Schauspielerei gekommen?

Ich hab mich schon immer sehr für die Schauspielerei interessiert. Und dann hab ich mich mal bei einer Schauspiel-Agentur beworben und wurde genommen. Dadurch bin ich jetzt hier.

Was war bisher das Anstrengendste bei der Schauspielerei?

Das war bei den Dreharbeiten im Stadtbad. Da war es nämlich sehr warm, und es waren viele Komparsen da. Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, weil die Location einfach superschön war. Und ich hatte einen Stunt. Das war cool.

Von dpa