Deutschland gewinnt gegen Ukraine

Deutschland gewinnt gegen Ukraine
Die Torschützen: Bastian Schweinsteiger (links) und Shkodran Mustafi (Foto: dpa)

Erschöpft und glücklich konnten die Spieler der deutschen Nationalmannschaft am Sonntagabend wieder in ihr Quartier zurückfahren: Sie haben ihr erstes Spiel gewonnen. Gegen die Ukraine gewannen sie 2:0.

Fans in Hamburg (Foto: dpa)

Fans in Hamburg (Foto: dpa)

Es gab zwar ein paar Schwächen in der Verteidigung. Und auch sonst lief noch nicht alles so rund, wie der Trainer und Experten sich das wünschen. Aber im Endeffekt zählt das Ergebnis – und ein 2:0 ist auf jeden Fall super! Die Tore schossen Shkodran Mustafi und Bastian Schweinsteiger.

Viele deutsche Fans jubelten im Stadion in Frankreich, aber auch beim Public Viewing in Deutschland und vor den Fernsehern zuhause. Jetzt gibt es nur eine kurze Verschnaufpause: Am Donnerstag muss das Team gegen Polen antreten. Auch das wird wohl ein spannender Kampf!

Von ann

Wusstest du, dass bei der EM 552 Fußballspieler mitmachen? Noch mehr Zahlen über den Mega-Wettbewerb findest du hier:

Fakten zur EM