Borussia Dortmund holt auf

Borussia Dortmund holt in der Bundeslinga auf. (Foto: dpa)
Borussia Dortmund holt in der Bundeslinga auf. (Foto: dpa)

Damit hat kaum einer gerechnet: Die Fußballer des FC Bayern München haben in der Bundesliga ausnahmsweise mal nicht gewonnen. Zuvor hatten die Münchner in den ersten zehn Spielen der Saison zehn Siege geholt. Doch am Freitag schafften sie bei Eintracht Frankfurt nur ein 0:0.

In der Tabelle stehen die Bayern trotzdem noch auf Platz eins. Die Mannschaften dahinter konnten aber ein bisschen aufholen. Borussia Dortmund zum Beispiel gewann in Bremen mit 3:1.

Die Dortmunder stehen auf Platz zwei. Torschütze Marco Reus sagte: „Wenn du Zweiter bist, guckst du natürlich, wie der Erste gespielt hat. Bayern ist aber noch ein Stückchen weit weg.”

Borussia Dortmund hat momentan fünf Punkte Rückstand auf die Bayern. Der VfL Wolfsburg liegt sogar zehn Punkte hinter dem Tabellenführer. Immerhin konnte der VfL gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 gewinnen. Richtig gut läuft es gerade auch für Borussia Mönchengladbach. Das Team holte zuletzt sechs Siege nacheinander und steht hinter Schalke auf Platz fünf.

Von dpa

Tags: