Baby-Elefant ist doch ein Junge

Baby-Elefant ist doch ein Junge
Töröö! Der kleine Elefant ist doch kein Mädchen, wie die Pfleger zuerst glaubten. (Foto: dpa)

Na, so was, es ist ja doch ein Junge!

Im Tierpark der Stadt Berlin war in der Neujahrsnacht ein kleiner Elefant zur Welt gekommen. Dort hatte man zuerst angenommen, dass der kleine Dickhäuter ein Mädchen ist. Auch wir haben auf Duda.news darüber berichtet.

„Bis zum Sonntag hat das Elefantenbaby ganz unbeobachtet sein kleines Geschäft erledigt“, erklärte Pfleger Mario Hammerschmidt am Montag. Erst dann sei den Pflegern an dem Tier ein kleiner Penis aufgefallen. Da wusste man dann Bescheid.

Das passiert häufiger im Zoo. Gerade nach einer Geburt halten die Pfleger von vielen Tierarten nämlich Abstand – damit sich Mutter und Kind erst einmal aneinander gewöhnen können und nicht gestört werden. Ob das Tier ein Junge oder ein Mädchen ist, erkennt man oft aber nur aus der Nähe.

Von dpa, ann