Drei Freizeit-Tipps für Familien in Köln

Endlich! Frei! Wir haben tolle Tipps für das Wochenende in Köln für dich und deine Familie. Foto: dpa
Endlich! Frei! Wir haben tolle Tipps für das Wochenende in Köln für dich und deine Familie. Foto: dpa

Juchhu es sind Sommerferien!!! Was machst du am ersten Wochenende? Schau doch mal, ob bei unseren Freizeit-Tipps für Familien in Köln was dabei ist. Wenn dir was gefällt, kannst du ja deine Eltern einmal fragen, ob ihr dorthin fahren könnt. Egal, was du tust, wir wünschen dir viel Spaß dabei!

Freitag und Samstag, 13. Juli und 14. Juli: Hörspielwiese – Das erste Kölner Hörspielfestival

Am ersten Ferienwochenende können es sich Hörspielfans auf der Wiese am Bürgerzentrum Ehrenfeld gemütlich machen, um gemeinsam unterschiedlichen Geschichten und Klangkunstwerken zu lauschen. Zu erleben gibt es Hörspielklassiker, Live-Performances und ein Familienprogramm.

Veranstaltungsort ist der Leo-Amann-Park zwischen Herbrandstraße und Christianstraße, am Bürgerzentrum Ehrenfeld.
Eintritt frei!

www.hoerspielwiese.koeln

Samstag, 14. Juli: Schäl Sick Festival

Mit dabei sind bei der Premiere des ersten Schäl Sick Festivals: MILJÖ, MO-TORRES & BAND, KEMPES FEINEST, LUPO, FIASKO, RHINGBLOOT, DEF BENSKI. Die Moderation übernimmt der Stadionsprecher des 1. FC Köln: MICHAEL TRIPPEL

Der Ticketpreis für den ganzen Tag: 28 Euro
Einlass ist ab: 14 Uhr
Programmbeginn ab: 15 Uhr
Veranstaltungsende: 22 Uhr

Einlass ab 16 Jahren.

www.schael-sick-festival.de

Sonntag, 15. Juli: Altstadtrallye für Kinder

Kinder erforschen Köln auf eigene Faust und können erleben, wie früher in der Stadt gelebt und gearbeitet wurde. Musiker, Archäologen, Köln-Experten und Komiker warten an fünf Stationen, um mit den Kids die Altstadt kindgerecht zu erschließen.

Treffpunkte:
Fischmarkt, 11 Uhr
Groß Sankt Martin, 11 Uhr
Ostermannplatz, 11 Uhr
Rathaus, U-Bahneingang aus Holz, 11 Uhr
Heinzelmännchenbrunnen, 11 Uhr

Kosten 10 Euro für Kinder (Eltern zahlen nichts)
Dauer: 2 Stunden

Anmeldung unter:

www.koelsch-akademie.de/urlaub-in-koeln

 

Noch mehr Freizeit-Tipps für Familien in Köln findest du hier:

RAUS HIER!