So malst du einen Hasen

So malst du einen Hasen

Du suchst noch nach einem Ostergeschenk für deine Eltern oder Großeltern? Dann mal doch einfach ein süßes Osterhasen-Bild!

Unser Illustrator Christoph Jansen hat da mal etwas für dich vorbereitet: In vier Schritten zeigt er dir, wie du ein Häschen malst, das ein Osternest findet.

Unter den Bildern erklären wir dir, was du bei jedem Schritt beachten musst. Beim letzten Bild bist du aber längst noch nicht fertig – denn das muss doch alles bunter werden, findest du nicht?

Der Anfang: Nimm einen Bleistift und zeichne vorsichtig die ersten Umrisse: Gras, Hasengesicht, Ohren, Hals, Nase.

Das Gesicht: Jetzt bekommt der Hase noch Augen, einen Mund und Pfoten. In das Gras legst du drei Ostereier.

Die Feinheiten: Zähne, Pupillen, Tasthaare – so bekommt der Osterhase ein richtiges Gesicht. Vergiss die Striche in den Ohren nicht!

Der Abschluss: Jetzt zeichnest du alle Bleistiftlinien mit dickerem Stift nach. Wir haben auch schon mal die Ostereier angemalt.

Zum Illustrator:

Christoph Jansen ist Illustrator und Grafikdesigner. Er gibt auch Kurse über Comiczeichnen.

Christoph Jansen ist Illustrator und Grafikdesigner. Er gibt auch Kurse über Comiczeichnen.

Christoph Jansen ist 35 Jahre alt, wohnt in Köln und arbeitet dort als Illustrator und Grafikdesigner. Zu seiner Arbeit gehört es, für Zeitungen und Fernsehsender Zeichnungen zu erstellen.

Außerdem gibt er auch Comic-Workshops. Auf duda.news kommt Christoph Jansen künftig häufiger zum Einsatz. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt er, wie man einfach zeichnen kann.

Von Angela Sommersberg

 

Noch mehr Tipps vom Comic-Zeichner findest du hier:

So zeichnet man einen Comic-Wal