Dudas Hörbuchtipp: Lola mit Gips

Dudas Hörbuchtipp: Lola mit Gips
HANDOUT - Das undatierte Handout-Bild zeigt das Cover des Hörbuchs «Lola und die einzige Zeugin», herausgegeben vom Jumbo Verlag. In Lolas Nachbarschaft passieren spannende Dinge. Foto: Jumbo Verlag ACHTUNG Nur zur redaktionellen Verwendung in Zusammenhang mit dem Hörbuch und bei Nennung des Urhebers. +++(c) dpa - Nachrichten für Kinder+++

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Lola kann es kaum abwarten. Nichts kann schöner sein, als etwas mit Freunden zu unternehmen. Tretboot fahren oder reiten zum Beispiel. Selbst das Wetter macht mit und die Sonne lacht vom Himmel. Doch dann ändert sich alles…

Lola rutscht bei einer Kletteraktion in ihrem Zimmer auf einer vollen Windel ihres Bruders aus. Das Ergebnis ist eine dicke Beule am Kopf und ein gebrochenes Schienbein. Jetzt muss sie die ganzen Sommerferien mit Gips im Rollstuhl verbringen. Jetzt ist Lola total langweilig.

Spannende Nachbarn

Sie fängt an, die Mieter aus den anderen Häusern zu beobachten. Das Mädchen entdeckt dabei die seltsamsten Dinge. Lola findet zusammen mit Alex, Flo und Enzo gruselige Dinge über die Nachbarn heraus.

Das Hörbuch „Lola und die einzige Zeugin“ entwickelt sich zu einem richtigen Krimi. Es dauert eine ganze Weile, bis sich alles aufklärt. Bei diesem Teil bleibt es also spannend bis zum Schluss.

Infos zum Hörbuch:

Isabel Abedi: Lola und die einzige Zeugin. Sprecherin: Mira Linzenmeier; Jumbo Verlag, Hamburg, 2014. 4 CDs.

Von dpa