“Jack” ab 9. Oktober im Kino

“Jack” ab 9. Oktober im Kino
Ivo Pietzcker als Jack (links) und Georg Arms als dessen Bruder Manuel in einer Szene des Kinofilms "Jack" (Bild: Camino/Jens Harant)

Essen machen, Sachen packen, sich um den kleinen Bruder kümmern: Für seine zehn Jahre ist Jack schon ganz schön selbstständig. Das muss er auch sein. Denn seine Mutter nimmt sich kaum Zeit für ihre Kinder. Deshalb muss Jack eines Tages in dem Kinofilm „Jack“ ins Heim.

Im Großstadtgewimmel

Auch am letzten Schultag ist Jacks Mutter nicht für ihn da. Also beschließt er, gemeinsam mit seinem Bruder die Mutter zu suchen. Eine abenteuerliche Reise durch die Großstadt Berlin beginnt. Die beiden ziehen durch die Straßen und schlafen in einer Tiefgarage. Für ihr Frühstück stibitzen sie Kaffeesahne und Tütenzucker aus einer Bäckerei.

b640x600NEU„Jack“ ist ein Film – für Kinder ab 12 Jahren – über zwei Jungs im Großstadt-Gewimmel. Er zeigt, wie wenig Kinder manchmal beachtet werden. Ob Jack seine Mutter finden wird, kannst du ab heute im Kino sehen.

In Köln wird er um 18.45 Uhr im Odeon-Kino, 50678 Köln, Severinstr. 81, gezeigt

Von dpa