Hörbuch: Rasende Schulschnecken

Hörbuch: Rasende Schulschnecken
In dem Hörbuch "Vier wie wir: Die rasenden Schulschnecken" bringen zwei Schnecken jede Menge Spaß in eine Klasse. (Foto: audiolino/dpa)

Mick und ihre Klassenkameraden staunen: Ihr Klassenlehrer schleppt nach den Sommerferien ein Terrarium mit zwei Schnecken an. In diesem Halbjahr sollen wirbellose Weichtiere durchgenommen werden. Einige Kinder kreischen in dem Hörbuch “Vier wie wir – Die rasenden Schulschnecken” erst mal auf – iieehhh, wie eklig!

Aber dann erhalten die Schnecken Namen: Sie heißen nun Waldemar und Ottilie und alle freuen sich über die Abwechslung im Klassenzimmer. Könnte man mit den beiden nicht vielleicht ins Guinnessbuch der Rekorde kommen? Und dazu noch eine Reise nach Amerika gewinnen? Ideen sind gefragt.

Wie wäre es, wenn Waldemar und Ottilie auf dem Rücken von Wolle, dem knuffigen Schulhund, reiten würden? Nur blöd, dass Wolle erstarrt und keinen Schritt mehr tut, wenn man ihm die Schnecken auf den Rücken setzt. Sogar Leckerlis helfen da nicht weiter.

Außerdem haben die Kinder den Verdacht, von den Schülern einer anderen Schule ausspioniert zu werden. Und dann verschwindet der Hund auch noch!

Die spannende und lustige Geschichte spricht Mick selbst. Das Mädchen wird von einem männlichen Sprecher gesprochen, was am Anfang etwas seltsam klingt. Doch dann gewöhnt man sich daran.

Von dpa