Dudas Hörbuch-Tipp: „Entführung mit Leopard“

Dudas Hörbuch-Tipp: „Entführung mit Leopard“
Das Mädchen Jamie-Lee nimmt zwei Fremde bei sich auf - und einen Leoparden. (Foto: dpa)

Fee und Jamie-Lee haben ganz unterschiedliche Leben: Fees Eltern sind superreich. Bei Jamie-Lee dagegen ist das Geld immer knapp. Zudem hat sie eine Mutter, die zu viel Alkohol trinkt.

Jamie-Lee ist die Hauptfigur in dem Hörbuch-Kinderkrimi «Entführung mit Jagdleopard». Als Jamie-Lee eines Tages loszieht, um Chips zu kaufen, trifft sie auf Fee.

Fee hat sich hinter einem Einkaufswagen versteckt und heult. Sie ist von zu Hause ausgerissen, weil ihre Eltern sie auf ein Internat schicken wollen. Jamie-Lee nimmt Fee mit zu sich nach Hause. Denn Mama ist gerade im Krankenhaus und Oma mit ihrem Freund verreist.

Ein Leopard namens Kröger

Nun kommt auch noch ein Obdachloser dazu, der ein ungewöhnliches Haustier besitzt: Einen Jagdleoparden namens Kröger! Auch diese beiden beherbergt Jamie-Lee großherzig.

Alle zu versorgen, ist aber nicht gerade einfach. Außerdem müssen sie vor der Polizei in Deckung gehen. Denn Fees Eltern glauben, dass ihre Tochter entführt wurde…

Langsam anfreunden

Man fiebert bei dem Hörbuch mit und hat viel zu lachen. Gerade, wenn die beiden unterschiedlichen Mädchen versuchen, miteinander klarzukommen.

Kirsten Boie: Entführung mit Jagdleopard. Gelesen von Katinka Kultscher, Jumbo, 4 CDs, Laufzeit: 280 Minuten, Hamburg, 2015, Preis: 16,99 Euro, ab 10 Jahren.

Von dpa