Buch-Tipp: Dunne hat Kummer

Buch-Tipp: Dunne hat Kummer
Erst läuft alles super für Dunne. Aber dann bereitet die neue Freundin ihres Papas ihr großen Kummer. (Foto: dpa)

In Dunnes Leben ist etwas Furchtbares passiert! Ihr Papa hat eine Freundin. Dabei war doch Dunne so lange der wichtigste Mensch in seinem Leben. In dem Buch “Du, mein Ein und Alles” erfährst du, wie es mit Dunnes großem Kummer weitergeht.

Dabei lief doch alles gerade prima: Dunne hat die erste Klasse geschafft. Sie verbringt die Sommerferien zusammen mit ihrer besten Freundin Ella Frida auf einer Insel. Den ganzen Tag baden sie im Meer, spielen mit Meerschweinchen oder beobachten einen Elch. Papa hatte einen schlimmen Unfall und liegt noch im Krankenhaus, doch es geht ihm zum Glück schon viel besser. Jeden Abend telefonieren Vater und Tochter miteinander.

Dunne kann Wanda nicht ausstehen

Und dann, eines Tages, besucht Papa sie sogar überraschend. Nur bringt er leider auch Wanda mit, die Krankenschwester, die seine Freundin geworden ist. Das kann Dunne gar nicht verstehen! Seit dem Tod von Mama vor einigen Jahren, waren sie und Papa immer zusammen gewesen. Diese Wanda ist völlig überflüssig! Oder etwa nicht? Vielleicht kann sie ja in einigen Situationen ja auch helfen? Oder bringt Dunne zum Lachen?

Das Buch besteht zur Hälfte aus Bildern, die Dunnes Gefühle sehr gut zeigen. Wie die Geschichte wohl ausgeht?

Von dpa