Pänzhausen: Gewinn einen Platz in der Redaktion

Pänzhausen: Gewinn einen Platz in der Redaktion
Bürgermeister, Gärtner oder eben Journalist. All das kannst du in Pänzhausen werden. (Foto: Bause)

Eine ganze Stadt ohne Erwachsene – das ist ein Traum! Und er wird sogar Realität. Denn Pänzhausen öffnet wieder seine Tore in der Kölner Südstadt. Von Donnerstag, 23. Juli, bis Mittwoch, 29. Juli, kannst du jeden Tag in die Kinderstadt kommen.

Hier organisierst du gemeinsam mit anderen Kindern das Leben in der Stadt und bezahlst mit dem speziellen Kindergeld, den Pänzis. Du kannst 60 verschiedene Berufe ausprobieren, kannst Bürgermeister sein, am Bankschalter sitzen oder als Journalist in der Zeitungsredaktion arbeiten.

Und diese Redaktion ist etwas ganz besonders: Denn die Stadtzeitung von Pänzhausen arbeitet in diesem Jahr mit der Kinderredaktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“ zusammen. In der Redaktion sammelt ihr Freizeit-Tipps aus euren Veedeln  – die dann zum Teil auch hier auf der Kinderseite abgedruckt werden. Und das Beste: Für zwei Kinder verlosen wir für einen Tag feste Plätze bei der Pänzhausener Stadtzeitung!

Von Angela Sommersberg

Wann ist Pänzhausen geöffent?

Pänzhausen ist vom 23. bis zum 29. Juli geöffnet, täglich zwischen 10 und 17 Uhr. Der Eintritt kostet 2 Euro.
Mehr Infos gibt es unter: www.paenzhausen.de

Wie bewirbst du dich?
Wenn du dich für einen  Platz in der Pänzhausen-Redaktion bewerben willst, schick uns bis  20. Juli eine Mail mit Name, Alter und Telefonnummer:
kinder@ksta.de