Kinderreporterin Fine empfiehlt: Eine versteckte Schlucht

Fine beschreibt euch, wie ihr diese schöne Schlucht findet. (Foto: FIne)
Fine beschreibt euch, wie ihr diese schöne Schlucht findet. (Foto: FIne)

Es ist ein Ausflug in eine andere Welt: Kinderreporterin Fine verrät euch einen ihrer Lieblingsorte: Eine versteckte Schlucht am Decksteiner Weiher.

Kinderreporterin Fine (Foto: Goyert)

Kinderreporterin Fine (Foto: Goyert)

Kennt ihr die Brücke, die über den Decksteiner Weiher führt? Wenn ihr mit dem Fahrrad stadtauswärts auf der Gleueler Straße unterwegs seid, biegt ihr vor der Brücke rechts in den kleinen Feldweg ab. Wenn ihr im Wald an eine Wegspaltung kommt, dann seid ihr richtig.

Dort müsst ihr wieder nach rechts abbiegen. Fahrt diesen Weg eine ganze Weile weiter, bis ihr bei einer weiteren Abspaltung seid, und fahrt dann wieder nach rechts bis zu einer Treppe. Hier steigt ihr vom Fahrrad, geht die Treppe runter und schon seid ihr da!

Man hört fast nur die Vögel

Ich finde diese Schlucht so schön, weil kaum einer sie kennt. Sie ist schmal, und es gibt dort Mauerreste und außerdem viele Tiere. Dort ist es richtig ruhig und man hört fast nur die Vögel.

Man kann auch den Abhang hochklettern – aber Vorsicht, es ist sehr rutschig. Die Schlucht ist ein bisschen so, als ob man in einer anderen Welt wäre. Man kann dort Harry Potter spielen oder sich einfach eine Fantasy-Welt ausdenken.

Von Fine

Das sind unsere Kinderreporter

Vorstellung

Kinderreporter Jona empfiehlt…

Skatepark