Spielen und ein bisschen Orga

Kinderreporter Jona (Foto: Goyert)
Kinderreporter Jona (Foto: Goyert)

Die ersten Tage an meiner neuen Schule waren super. Alle sind nett und ich finde es spannend, meine Klassenkameraden und die Schule besser kennenzulernen. Wir haben in den ersten Tagen noch keinen Unterricht gemacht, sondern viel gespielt und organisatorische Sachen aufgeschrieben.

Am Freitag haben wir in kleinen Gruppen eine Rallye durch die Schule gemacht. Ein paar Kinder aus den anderen Gruppen wollten die Lösungen meiner Gruppe haben. Sie fragten uns zum Beispiel, wo der Theaterkeller ist und wir haben sie ins Obergeschoss geschickt. Das war sehr lustig.

Paten aus der 10. Klasse

Gestern haben wir unsere Paten kennengelernt. Die Paten sind schon in der 10. Klasse und helfen uns, wenn wir zum Beispiel einen Streit mit andern Kindern haben. Alle drei Paten sind sehr nett und ich fand es cool, dass einer von ihnen sehr gut Fußball spielt und Schiedsrichter ist. Vielleicht pfeift er ja mal bei einem Spiel von mir.

Das Fußballspielen in der Pause hat bisher noch nicht so gut geklappt, da die Größeren uns meistens nicht mitspielen lassen. Aber das ändert sich schon noch.

Ab Montag beginnt der normale Unterricht. Obwohl die Kennenlerntage sehr schön waren, bin ich auch schon gespannt darauf, wie es wird, wenn es richtig losgeht!

Von unserem Kinderreporter Jona