Ausflugstipp für Köln: Ab ins Panoramabad in Engelskirchen!

Lennarts Lieblingsbad hat einen tollen Ausblick. (Foto: Panoramabad) Engelskirchen
Lennarts Lieblingsbad hat einen tollen Ausblick. (Foto: Panoramabad) Engelskirchen

 

Lennart (10) (Foto: Goyert)

In diesem Sommer habe ich meine Zeit am liebsten im Wasser verbracht. Deswegen möchte ich dir heute das Panoramabad in Engelskirchen empfehlen. Dort war ich in diesen Ferien nämlich schon ziemlich oft.

Das Freibad liegt auf einem Berg und hat einen schönen Blick auf Engelskirchen und Umgebung, deswegen heißt es ja auch Panoramabad. Es gibt dort ein großes Becken für Schwimmer und Nichtschwimmer, die Bereiche sind mit einer Leine getrennt. Dann gibt es noch ein Kleinkindbecken.

Überschaubar und Spaß für alle

Ich gehe in dieses Freibad so gerne, weil es nicht so viele Becken hat und daher ganz überschaubar ist. Besonders gefallen mir der Dreier- und der Einer-Sprungturm und die Rutsche. Die Rutsche ist ein bisschen anders, als man sich eine Wasserrutsche normalerweise vorstellt, sie ist breiter und kurz, aber sie ist hubbelig. Es macht Spaß, darauf zu rutschen.

Moonlightschwimmen

In den Ferien finden im Panoramabad auch besondere Aktionen statt, zum Beispiel war gerade das „Moonlightschwimmen“, da hatte das Bad bis Mitternacht geöffnet. Am 22. August ist zum letzten Mal die Aktion „Ferienspaß“. Ich war schon mal dort und da waren riesige Schwimmreifen und so etwas wie eine Badeinsel im Schwimmbecken aufgebaut. Für den Hunger zwischendurch wurden leckere Waffeln verkauft. Also: Es lohnt sich!

KINDERREPORTER LENNART (10)

Infos zum Freibad:
Das Panoramabad hat täglich von 10 bis 19.30 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte für einen Erwachsenen kostet 4 Euro, für Kinder und Jugendliche 2,50 Euro. Es gibt aber auch Familienkarten für 9 Euro.
Die Adresse lautet: Am Freibad, 51766 Engelskirchen.
Weitere Infos gibt’s hier: panoramabad-engelskirchen.de

Mehr zum Thema:

Ausflugstipp: Austoben im Bubenheimer Spieleland

Ausflugstipp für Köln: Obst pflücken auf dem Engels Hof